Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Lülsdorf findest du hier .

Weihnachtsfeier der Jugend der DLRG Lülsdorf

Liebe Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Lülsdorf,

hiermit möchten wir, der Jugendvorstand, Euch zu einer gemütlichen und besinnlichen Weihnachtsfeier einladen.

Die Weihnachtsfeier findet statt:

Am 13. Dezember 2014

Ab 15 Uhr am Vereinsheim in Lülsdorf

Kosten:  2 € pro Person

Teilnehmen kann jeder ab 6 Jahren, allerdings endet die Veranstaltung um 18:30 Uhr für die unter 16-jährigen. Für Essen und Trinken wird gesorgt .

Kuchen und/oder Keksspenden sind erwünscht.

P.s. Falls es schneit, bitte dementsprechend passende Winter-Klamotten mitbringen.

Bei Fragen wendet euch an Cathrin oder Marco.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Jugendvorstand

Die verteilten Anmeldungen bitte während des Trainings bei der Aufsicht abgeben.

Jugendfahrt 2014 nach Monschau

Am letzten Wochenende im Juni startete die Jugend der DLRG eine Wochenendfreizeit für Kinder im Alter von 7 – 14 Jahren nach Monschau. Dort angekommen wurde bekannt, dass sich bösen Moormonster nach 120 Jahren wieder in der Nähe der Jugendherberge blicken ließen. Nach dem ersten Schreck machten sich die Kinder bereit, sie zu vertreiben. Dabei kam es dazu, dass zwei der Teamer und ein Kind von den Moormonstern gefangen wurden. Die Kinder bemalten Schwerter und mussten ein kniffliges Rätsel lösen, welches die Moormonster hinterließen, um die Teamer zu finden und sie zu befreien. Nachts, als die Monster aktiv wurden, nahmen sich die Kinder all ihren Mut zusammen und starteten ein Angriff mit Hilfe der Schwerter und den restlichen Teamern. Tapfer mussten sie in der Dunkelheit durch einen Tunnel, auf steinigen Wegen und durch einen furchteinflößenden Durchgang mit endlos vielen Treppen. Als die Gruppe sich erholen musste, kamen die Moormonster um die Gruppe zu erschrecken. Ein letztes Mal rafften sich die Kinder zusammen, und rannten ihnen hinterher. Glücklicherweise liefen die Moormonster in ihr Versteck zurück, wo auch die entführten Teamer einschließlich dem Kind gefunden wurden. Sogar den Schatz den die Moormonster mitgebracht haben, hatten sie vergessen. Dieser wurde dann an die mutigen Abenteurer aufgeteilt. Die Kinder haben die Moormonster zwar nicht mehr gesehen, aber eins ist sicher: Die Moormonster sind nachdem nie wieder gesehen worden. Das ist die Hauptsache!

Jugendvorstand

Auf der Jahreshauptversammlung der DLRG Jugend am 07.02.2015 wurde Cathrin Schreider als neue stellv. Sprecherin gewählt.

Sprecherin bleibt Veronique Melchers, Beisitzer Marco Heinen und Jonas Lülsdorf

Jugendvorstand 2014-2018