Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lülsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Herzlich Willkommen bei der DLRG Lülsdorf

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ortsgruppe Lülsdorf der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft.
Auf diesen Seiten möchten wir Sie gerne über uns und unsere Arbeit sowie Ausbildung und Training informieren.

Wer ist eigentlich Klaus?

Oder: Wie die DLRG OG Lülsdorf zu ihrem Maskottchen kam

Als wir mit den Kindern ein Wochenende in Lüdenscheid verbrachten, führten wir u.a. ein Tauschspiel durch.

Dafür bildeten wir 3 Teams, die jeweils eine Rolle Toilettenpapier erhielten. Die Aufgabe der Teams war es, das Toilettenpapier an Haustüren und in Geschäften gegen einen
anderen Gegenstand zu tauschen, diesen dann wieder einzutauschen…

Ziel kann es sein, möglichst viele Tauschvorgänge durchgeführt zu haben oder den Wert des Gegenstands zu steigern.

Ein Team kam nach 1,5 Stunden Spielzeit mit einem Tennisschläger aus den 70er Jahren (man bemerke: aus Holz) zurück in die Unterkunft.
Ein anderes Team brachte eine Pizza mit, die kurz vor dem Abendessen noch schnell verzehrt werden musste.
Und ein Team tauschte ein erworbenes Kuscheltier (Elch), entgegen weiteren Angeboten, nicht mehr aus!
Schnell wurde deutlich, dass die Kinder den Elch nicht mehr hergeben werden, denn in der nächsten Straße wurde er schon auf den Namen Klaus getauft!

Dann kam die Frage auf warum wir eigentlich kein Maskottchen haben und dass das doch dringend zu ändern sei.

Es kam, wie es kommen musste.

Klaus ist jetzt das Maskottchen der DLRG OG Lülsdorf.

Die Kinder möchten sich nun untereinander abwechseln Klaus abends mit nach Hause zunehmen und ihn zum Training wieder mitzubringen.
Also bitte nicht wundern, warum plötzlich im Schwimmbad ein Elch auf der Bank sitzt!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.