Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lülsdorf e.V. findest du hier .

Tauchabteilung

Die Tauchabteilung der DLRG-Ortsgruppe Lülsdorf hat ca. 25 aktive Taucher verschiedenster Brevetierungen (von CMAS * bis TL **), darunter auch drei DLRG-Einsatztaucher und zwei Signalmänner, die in den Alarmplan des Rhein-Sieg-Kreises eingebunden sind.

Die Tauchgruppe verbindet die Freude am Tauchsport und am wöchentlichen gemeinsamen Training, das donnerstags und freitags jeweils von 21.00 bis 22.00 Uhr im Helmut-Loos-Bad stattfindet. Darüber hinaus treffen sich die Taucher zu Tauchgängen in der näheren Umgebung. Außerdem führt die Gruppe immer wieder auch größere privat organisierte Touren durch, so z.B. zu Zielen in Spanien, Ägypten etc.

Selbstverständlich bilden die Tauchlehrer der Ortsgruppe Lülsdorf auch nach CMAS-Richtlinien Taucher von * bis *** aus. Auch Sonderbrevets wie z.B. Orientierung oder Nachttauchen werden regelmäßig angeboten.

Letzer Einsatz für diese Jahr

Wasserrettungsdienst am Rotter See

Am 12.09.2021 waren Teile unserer Einsatzgruppe der DLRG OG Lülsdorf ein letztes Mal am Rotter See zum Wasserrettungsdienst unterwegs. Ein erfolgreicher Abschluss für diese Saison, wir freuen uns am nächstes Jahr.