Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lülsdorf e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinderschwimmen 6 bis 12 Jährige

Die 6- bis 12-Jährigen üben unter Anleitung von geschulten ehrenamtlichen Ausbildern, die Angst vor dem Wasser abzubauen sowie sicher und ausdauernd zu schwimmen, um so die verschiedenen Jugendschwimmabzeichen zu absolvieren. Ziel ist dabei, den Schwimmstil so zu verbessern, dass sich die Kinder auch längere Zeit ohne Hilfsmittel über Wasser zu halten. So können sie sich dann aus möglichen Gefahrensituationen selbst retten. Selbstverständlich nehmen die Kinder auch an den jährlichen Vereinsmeisterschaften teil; die älteren Kinder fahren je nach Leistungsstand auch schon zu den Wettkämpfen auf Bezirks- und Landesebene.

Da viele Eltern die Arbeit der DLRG für ihre Kinder zu schätzen wissen, ist die Warteliste für die Aufnahme von Kindern leider sehr lang. Die Wartezeit beträgt derzeit ca. 3 bis 4 Jahre. Wir bitten Sie darum, Ihre Kinder möglichst frühzeitig anzumelden. Vielen Dank!

Warteliste für Kinder und Jugend

Aktuelles zur Warteliste

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,
In der letzten Zeit konnten wir viele neue Kinder aufnehmen und somit die Warteliste minimieren. Das freut uns sehr!
Dennoch wird die Liste weitergeführt und wir bitten alle Interessenten sich diesbezüglich an die Ausbildungsleitung zu wenden.

ausbildung@luelsdorf.dlrg.de

Unsere Trainingszeiten für die Schwimmanfänger sind donnerstags von 17.00 - 17.45 Uhr.

Voraussetzungen für eine Aufnahme in der OG Lülsdorf sind:

• Mindestalter: 6 Jahre
  • Die Kinder sollten eine Bahn schwimmen können